top of page

Partner

Mit meinem Vater Johannes Simon arbeite ich seit Jahren zusammen. Gemeinsam bieten wir ein breites Spektrum an fotografischen Dienstleistungen an, unterstützen uns gegenseitig und setzen unsere jahrelange Erfahrung gerne für Sie ein.

IMG-20190310-WA0004_sw.jpg

Johannes Simon

Johannes Simon wurde 1960 in München geboren und studierte Kunstgeschichte, Philosophie und Latein des Mittelalters in München und Heidelberg (Magister-Abschluss) und zwischen 1984 und 1989 Malerei und Grafik an der Staatlichen Kunstakademie Karlsruhe (Abschluss mit Diplom).

Er war als freischaffender Kunstmaler tätig und ab 1992 als Fotograf für den Münchner Merkur und die Süddeutsche Zeitung.

Seit 2000 ist er Pressefotograf für die DDP Nachrichten-Agentur, die Foto-Agentur Getty Images und die Süddeutsche Zeitung. Er hat zahlreiche internationale Sportevents begleitet und umfassende Erfahrungen im Bereich News und Porträt.

Neben seiner Tätigkeit als Fotograf ist Simon immer auch der Malerei treu geblieben, er ist zwischenzeitlich Vorsitzender der Künstlervereinigung Fürstenfeldbruck und stellt immer wieder im In- und Ausland aus.

Studio

Als Teilhaber im Studio f/2 im Ortskern von Höhenkirchen-Siegertsbrunn steht mir ein professionelles Fotostudio mit modernster Technik und Ausrüstung zur Verfügung. Das Studio ist mit der S-Bahn oder dem Auto bequem zu erreichen.

f2_Studios_Hoehenkirchen_1300-9.jpg
bottom of page